Deogarh

Beim Mittags-Stopp auf der Fahrt nach Deogarh lass ich mich zum Kauf eines der traditionellen, schnabelförmigen Rajastani-Schuhe überreden - was kauft man nicht alles, wenn man in Ferienstimmung ist :o(

 

In Deogarh, einer kleinen Stadt 140km nördlich von Udaipur legen wir eine Übernachtung ein, beziehen ein heimeliges Zimmer und machen es uns auf unserem kleinen Balkon gemütlich.

Deogarh ist umgeben von Bergen des Aravalli-Gebirges und von zahlreichen Seen. Obwohl auf 638 müM gelegen, ist die Luft hier immer noch angenehm warm. Die Befestigungsanlage und der Palast von Deogarh wurden 1670 errichtet, ist seit über 300 Jahren Residenz der Familie und befindet sich nach wie vor in ihrem Besitz. Zwischenzeitlich restauriert, wird der Palast heute auch als Hotel genutzt.

 

Am Abend begrüsst uns der älteste Sohn und zukünftige Herrscher auf der Palast-Terrasse zum Nachtessen. Die Nacht ist klar, die Temperaturen sind mild und das Curry-Dinner ist vom Feinsten - was will man mehr :o)