Mexico City - 1. Tag

Rundreise Mexiko-Argentinien-Brasilien. 

Méxiko City liegt im Zentrum des Landes auf 2'200 müM, eine der grössten Städte der Welt. Die Metropole selber hat ca. 9 Mio. Einwohner und im gesamten Bundesstaat Distrikt Federal leben 28 Mio. Menschen. 

Unsere Vorstellung von Mexiko City, genährt durch die vielen negativen Bemerkungen vor der Abreise, war eher trüb und doch waren wir sehr gespannt, was uns erwarten wird. Schon der erste Kontakt mit einem sehr hilfsbereiten Mexikaner, unser Taxifahrer, ist überaus positiv. Kaum im Hotel angekommen, begeben wir uns auf die Dachterrasse, um den spektakulären Ausblick auf den Zócalo (einer der weltgrössten Plätze) und die Kathedrale zu geniessen. Mit einer Degustation verschiedener Mescals und Tequilas beschliessen wir den Tag.