Chili und sein Zuhause

Hallo Gregory, hallo Gian, hallo Louis, hallo Zoe

 

Nachdem ich nun bereits mehrere Wochen bei eurem Grosi und bei eurem Grossdädi wohne, möchte ich euch mein Zuhause vorstellen.
Ihr kennt mein Zuhause aber bereits ein bisschen. Es ist der weisse Camper, mit dem ihr auch schon in die Ferien gereist seid :o))

 

An diesem rollenden Haus gibt es immer wieder etwas zu  tun oder zu reparieren. Selbstverständlich helfe ich Grossdädi dabei.
Am liebsten bin ich aber einfach draussen und spiele Verstecken - ob ihr mich früher findet als Grossdädi ?? 

 

 

Falls das Wetter es zulässt, sind wir den ganzen Tag draussen.

 

Am Abend grilliert Grossdädi oft und ich helfe ihm dabei. Es riecht immer sehr gut nach gebratenem Fleisch, aber am liebsten hätte ich natürlich frischen Fisch.

Falls es mal regnet oder wir nichts Gerilltes mehr mögen, kocht Grosi etwas Feines. Diesmal macht sie wieder mal 'Gschwelti‘. Dazu gibt es neben Käse und Salat immer auch Sardinen. Grosi weiss natürlich, dass ich Sardinen sehr gerne esse - mmhh!

 

Wenn nur das Geschirr-Abwaschen und -Trocknen nicht wäre. Ich mache beides nicht gerne, aber Grossdädi sagt immer ‚wer essen will muss auch was dafür tun‘. Also helfe ich auch hier. Vielleicht gibt es dafür ja bald wieder mal Fisch.

 

Ich würde ja gerne auch im Dunkeln noch draussen spielen, aber euer Grossdädi und euer Grosi gehen sehr früh ins Bett. Glücklicherweise schlafen sie dann aber auch umso länger am Morgen, was mir schon besser zusagt.

 

Bevor wir jedoch jeweils einschlafen liest Grossdädi mir noch eine Geschichte vor. Er hat mir erzählt, dass er - oder Grosi - euch früher auch jeweils noch eine, zwei oder gar drei Geschichten vor dem Einschlafen vorgelesen haben.

 

Zum Schlafen rutsche ich dann aber rüber zu eurem Grosi, da sie oft ein kaltes Bett hat. Ich habe gerne kalt beim Schlafen – wie früher auf meinem Eisberg im Lago Grey.

 

Also dann - gute Nacht, träumt was Schönes - bis bald.

 

Euer Chili