Los Bolillos

1.-2.04.2017

Heute Samstag fahren wir von Chos Malal aus ins nördliche Tal nach Aguas Calientes, wo man im Bach bei 45° baden kann.
Zuerst heisst es aber zwei Pässe zu erklimmen, was für unseren Camper noch kein Problem darstellt, da die Strasse asphaltiert ist. Kurz nach Varanco geht es dann über Naturstrassen weiter bis zu unserem Übernachtungsplatz in der Nähe der ‚Los Bolillos‘

Nach einer unglaublich stillen Nacht - kein Hund, kein Motor, keine Musik, kein Gockel, kein Wind, absolut nichts - überwinden wir die letzten paar Kilometer zu den Los Bolillos zu Fuss.

Hinter einem Pass sehen wir die ersten rotbraunen ‚Zipfelmützen‘ - vom Wind und Regen geschliffene Sandspitzen in den verschiedensten Formen und Grössen - aus dem Boden hervor schauen. 

 

 

Der örtliche Tourismus-Direktor meint, dass wir mit unserem Camper die Strassen und Brücken nach Aguas Calientes mit grosser Wahrscheinlichkeit passieren können.

Vor Ort winkt der technische Direktor - Röbä - aber ab und meint, das Risiko sei zu gross, dass wir die steilen und sandigen Strassen nicht mehr hoch kommen oder auf der Brücke festklemmen!

Also Abbruch und retour nach Chos Malal. :o(