Ruta 40 von Choas Malal nach Bardas Blancas

03.-04.04.2017

Mit Diesel und Wasser voll betankt nehmen wir die Wüstenstrasse nach Bardas Blancas in Angriff. Noch haben wir Glück, denn der erste Abschnitt der Ruta 40 ist asphaltiert und somit ein ‚Zuckerschlecken‘!
Es geht rauf und runter durch die unterschiedlichsten Gebirgszüge.

 

In Barrancas bleiben wir über Nacht. Im Camping Municipal sind wir bald umringt von zahlreichen Hühnern und Gänsen.
Miguel, der Platzwart, kommt zu einem Bier vorbei und bringt uns gleichzeitig Holz für ein wärmendes Feuer mit.

Schon früh werden wir heute Dienstag vom Piepsen der kleinen ‚Bibeli‘ geweckt.

 

Nach 41/2 Monaten verlassen wir Patagonien und fahre in die Provinz Mendoza ein.
Nun geht es so richtig los! 110 km miserable Naturstrasse, alles fällt von den Regalen. Roby muss zwischendurch Schrauben, die sich durch das Rütteln gelöst haben, wieder anziehen. Mit Höchstgeschwindigkeit 25-30 km/h bewegen wir uns vorwärts.

Nach vier Stunden ist die Tortur überstanden. Trotzdem war diese Strecke ein landschaftliches Highlight!