Von Santiago de Chile zum Paso Los Libertadores

05.07.2017

Sollen wir? Sollen wir nicht?

Seit heute Mittwochmorgen 09.00 Uhr ist der Paso Los Libertadores (von Santiago de Chile nach Mendoza/Argentinien) nach kurzer Schliessung wegen schlechtem Wetter wieder offen. Röbä hat zwar die obligatorischen Schneeketten schon gekauft und eine Trockenübung durchgeführt, aber wenn es nicht unbedingt sein muss…..

 

Wir wagen es und mit einer Träne im Auge verabschieden wir uns für die nächsten sechs Wochen von Ricardo in Santiago. Unser Ziel ist Córdoba in Argentinien, wo wir eine Freundin aus der Schweiz abholen.

 

Langsam und stetig geht es hoch Richtung Pass. Aus Hügeln werden Berge und die Landschaft wird langsam weiss. Doch wir haben Glück, die Strasse ist trocken und wir kommen zügig voran. Jetzt gilt es nur noch die 29 Kurven zu passieren und schon stehen wir vor dem Tunnel ‚Cristo Redentor‘ auf 3185 m Höhe, der Chile mit Argentinien verbindet.