Nationalpark Pan de Azúcar

23.-25.10.2017

Heute Montag fahren wir von Chañaral an der Pazifik-Küste entlang zum Nationalpark Pan de Azúcar.

 

Einen Teil der Strecke fahre ich mit dem Bike, so habe ich meine tägliche Sportübung schon hinter mir. Meine Begleit-‚Mann‘-Schaft unterstützt mich auf der Strecke ;o))

 

Wir sind die einzigen Gäste im Campingplatz am weissen Pazifik-Strand. Glücklicherweise ist es ausnahmsweise mal warm und wir geniessen die Sonnenstrahlen.

 

Heute Dienstag wandern wir zu einem Aussichtspunkt. Der Wanderweg ist mit Steinen gut markiert. Auf dem Weg gibt es in regelmässigen Abständen Info-Häuschen zu Fauna, Flora und lokaler Geschichte.

Nach 2 Stunden oben angekommen sehen wir leider nichts, denn der Berg ist von dickem Nebel umhüllt.

 

Die zweite Hälfte des Parks durchfährt Röbä mit dem Bike und ich sorge für die mentale Untestützung ;o))