Tacuarembó – Riachuelo

Tacuarembo – Riachuelo

17.-28.12.2017

Auch die 440km vom Valle Eden in den Süden nach Riachuelo sind landschaftlich eher unspektakulär.

Soweit das Auge reicht riesige Weiden mit Kühen, Schafen, Pferden und Ñandus. Ab und zu entdecken wir ein Gefieder, das wir noch nie oder schon lange nicht mehr gesehen haben.

 

Am grössten Stausee Uruguays - Lago del Bonete mit einer Grösse von 1100km2 - suchen wir uns ein ruhiges und gemütliches Plätzchen für Weihnachten. So fern ab von der Heimat und bei 35 Grad im Schatten kommt zwar nur schwer Weihnachtsstimmung auf - da hilft auch unsere Weihnachts-Servelat nicht sehr ;o))

 

 

Bei Rolf in Nueva Helvecia betreten wir zum zweiten Mal - nach 2016 - ein Stück Heimat und geniessen - umringt von 'deutschen Riesen' - das kleine Stück Schweiz.