Ciudad del Este

Ciudad del Este

04.-06.04.2018

Da es von Foz do Iguaçú nach Paraguay nur ein Katzensprung ist, entschliessen wir uns nach Ciudad del Este zu fahren.

Doch die Überfahrt über den Rio Paraná gestaltet sich etwas schwierig, da noch viele andere Autofahrer die gleiche Idee haben. So kommen wir nur im Schritttempo vorwärts.

 

In der zollfreien Zone kaufen wir uns neue Arbeitsgeräte – sprich Kameras, Handy und quartieren uns gegen Abend auf dem einzigen Campingplatz der Gegend ein.

Zu unserem Erstaunen versinkt das angrenzende Dorf bei Sonnenuntergang im Rauch der vielen Abfall-Feuer und lässt die Gegend nach verbranntem Plastik riechen :o((

Salto del Monday

 

Auch Paraguay kann mit einem Wasserfall aufwarten – allerdings nur die kleine Version des grossen Bruders auf der anderen Seite der Grenze – aber auch eindrücklich.

Heute Samstag verlassen wir Paraguay wieder und nehmen die Fähre über den Rio Paraná nach Argentinien.

Dabei durchqueren wir das Drei-Länder-Eck Paraguay-Brasilien-Argentinien.