Fazit Argentinien

183 Tage endlose Flächen, tiefe Schluchten, hohe Berge und Pässe, bittere Kälte und grosse Hitze. Das wunderschöne Argentinien bietet alles!

Wir haben in diesem halben Jahr die argentinische Grenze 17 Mal überquert. In Erinnerung bleiben uns auch viele liebe Freunde, die wir auf die eine oder andere  Weise kennen gelernt haben. Wir konnten die Zeit hier auch geniessen, weil wir uns immer sicher fühlten.

 

Wir haben festgestellt, dass…

….die Argentinier sehr interessiert sind an unserer Reise.

….man hier beim Reisen riesige Distanzen zurücklegen muss

….die Argentinier wahre Grill-Meister mit ausgeklügelten Grillkonstruktionen sind.

….Argentinien eher ein teures Land ist.

….guter Wein relativ teuer ist und meistens exportiert wird.

….die Argentinier sich ungesund ernähren – viel Brot und Fleisch, Fast-Food, literweise Süssgetränke – Wasser ist zum Waschen da!

….zartes Fleisch eher schwierig zu bekommen ist.

….ungesüsster Pulverkaffee nur selten erhältlich ist.

….es sehr schwierig ist, einen ruhigen Platz zum Schlafen zu finden. Entweder spielen die Einheimischen sehr laute Musik oder die Hunde bellen die ganze Nacht - oder beides zusammen!!

…. viele Argentinier am Wochenende nicht vor 4 Uhr morgens ins Bett gehen.