Fahrt - Lima - Barranca - Cajacay - Cátac

05.-08.07.2019

Wir verlassen Lima und hoffen, bald auf die ersten Sonnenstrahlen zu treffen. Doch zuerst begleitet uns auf der Panamericana noch dichter Nebel. So kommen wir natürlich nicht sehr weit und wir suchen schon früh Unterschlupf für die Nacht.

Heute ist Premiere, denn wir übernachten in einem Stundenhotel in Barranca - das heisst, wir benutzen nur den Parkplatz und die Dusche, geschlafen wird im Camper ;o))

Heute Samstag verlassen wir die Pazifikküste für ein Weilchen und es geht dem Río Pativilca entlang hoch nach Cajacay 2550müM. Nach wenigen Kilometern die ersten Sonnenstrahlen - das tut gut!

Unterwegs sehen wir, wie in den Dörfern Chili getrocknet wird. Eigentlich hätten wir noch weiter fahren können, aber jetzt beginnt die Strasse zu steigen und in 36 Kilometer wären wir schon auf 4120müM. Also gönnen wir uns etwas Akklimatisations-Zeit. Unterhalb des Dorfes finden wir einen ruhigen Platz mit schöner Sicht ins Tal.

Nach zwei Übernachtungen an diesem ruhigen Platz geht die Fahrt bei strahlendem Wetter weiter und schon nach 40 Minuten haben wir die 4000er Grenze geknackt.

Auf einer Hochebene, vorbei an der türkis-blauen Laguna Conococha und den ersten schneebedeckten 5000er,  fahren wir nach Catac. Hier geht’s zum Einkauf. Wir müssen vier Lädeli ansteuern, bis wir alles beisammen haben, was wir brauchen.