Chili geht in die Luft

Hallo Gregory, Gian, Louis, Zoe und Seraina

 

Wie ihr wisst bin ich ein Pinguin und daher - ob ihr mir glaubt oder nicht - bin ich ein Vogel. Ich habe zwei Flügel und sollte eigentlich wie ein Vogel fliegen können.

 

Guapi hat mich ausgelacht, als ich ihm das mit dem Fliegen gesagt habe. Wart nur Guapi, dir zeig ich’s! Ich steige auf einen kleinen Hügel und schwinge mich in die Luft.....

Ich fliege viel zu schnell, geradewegs in den Boden hinein - auaa, das tut weh :o((

 

Vermutlich habe ich nicht schnell genug mit meinen Flügeln geflattert….!? 

Aha, mit dem Regenschirm komme ich nun dem Fliegen schon etwas näher. Aber der Flug geht viel zu schnell vorbei. 

Ich geh mal Grossdädi fragen, was ich noch besser machen kann, damit ich so majestätisch wie ein Kondor durch die Luft fliege.

 

‚Deine Flügel sind zu Flossen geworden, sodass du zwar pfeilschnell durchs Wasser ‚fliegen‘ kannst, in der Luft funktioniert es aber leider nicht mehr. Aber das mit dem Regenschirm ist schon mal gut‘, meint Grossdädi.

 

‚Ich habe aber eine Idee, wie du noch viel länger durch die Luft fliegen kannst – Guapi, kommst du auch mit?‘

Grossdädi schnallt Guapi und mich an seine Brust und zeigt runter ins Tal des Rio Cauca.

 

'Jetzt werden wir zusammen hier hinunter fliegen - das macht sicher viel mehr Spass!'

Juhui, wir sind wie Kondore durch die Luft geflogen. Guapi und ich haben uns zu Beginn etwas gefürchtet, aber dann hatten wir doch auch noch Spass am Fliegen.

 

Liebe Grüsse von euren fliegenden Freunden.

 

Chili und Guapi