Chili und der schreckhafte Grossdädi

Hallo Gregory, Gian, Louis, Zoe und Seraina

 

Anstatt mit Guapi und mir zu spielen, liegt Grossdädi faul in der Hängematte unter Palmen und macht nichts, rein gar nichts – das geht doch nicht!

 

‚He Guapi, komm doch mal her!‘ Guapi ist etwas langsam auf den Beinen. 'Wollen wir zusammen den Faulpelz erschrecken?‘

 

‚Chili, bist du sicher, dass dies eine gute Idee ist, er wird sicher böse auf uns, wenn wir ihn in seinem Mittags-Schläfchen stören‘. 

Nach ein paar Minuten habe ich den Angsthasen aber überzeugt und er ist bereit mitzumachen. Inzwischen schläft Grossdädi tief und fest.

‚Grosi hat doch so schreckliche Masken gekauft. Die ziehen wir uns über die Köpfe und erschrecken damit Grossdädi – hahaha, das wird lustig, hihihi.‘

 

Langsam nähern wir uns dem Schläfer, der weiterhin leise vor sich hin schnarcht.

‚Guapi, auf Drei schreien wir wie die Irren und bewegen unsere Drachenköpfe hin und her. Das wird Grossdädi aus seinen Träumen wecken‘.

 

'Los geht’s – eins, zwei, drei – AAAAUUUUU, UUUUHHHHHUUUU, IIIIIIIEEEEE‘ – schreien wir so laut wir können – ‚AAAAUUUUU, UUUUHHHHHUUUU, IIIIIIIEEEEE !!!‘

Grossdädi reisst die Augen auf, sieht die beiden Monster und stösst grelle Schreckenslaute aus. Guapi und ich können uns vor lauter Lachen und Brüllen nicht mehr auf den Beinen halten und kugeln uns im Sand. 

 

‚HAHAHA, HOHOHO, HIHIHI – hast du seine Augen gesehen - HAHAHA, HOHOHO, HIHIHI – dass er nicht in die Hose gemacht hat, grenzt an ein Wunder - HAHAHA, HOHOHO, HIHIHI – ich kann nicht mehr, der Bauch tut mir vor lauter Lachen weh - HAHAHA, HOHOHO, HIHIHI, HAHAHA, HOHOHO, HIHIHI - das hat Spass gemacht!‘

 

Nachdem Grossdädi sich etwas vom Schreck erholt hat, stimmt er auch in unser Lachen ein.

 

Das viele Lachen macht müde und so gehen Guapi und ich für einmal früher ins Bett. Bald sind wir eingeschlafen. Ich träume von frischen köstlichen Fischen – ihr wisst, die mag ich sehr – und Guapi träumt von einem hübschen Schildkröten-Mädchen....tz,tz,tz.

Plötzlich reisst uns ein ohrenbetäubendes Geschrei – ‚OOOOOOOOOO, UUUUUUUUU, AAAAAAAA‘ – aus den Träumen. Ein schreckliches weisses Gespenst mit riesigen Augen springt auf uns zu und will uns packen – ‚OOOOOOOOOO, UUUUUUUUU, AAAAAAAA‘.

 

‚NEEEEIIIIN, mach uns nichts, geh weg, tu uns nichts – NEEEEIIIIN‘ – schreien Guapi und ich im Duett.

Plötzlich beginnt das Gespenst zu lachen - HAHAHA, HOHOHO, HIHIHI – und zieht sich das Tuch vom Kopf – ‚HAHAHA, HOHOHO, HIHIHI‘.

 

‚Das ist ja gar kein Gespenst, das ist ja Grossdädi‘, meint Guapi. ‚HAHAHA, HOHOHO, HIHIHI – das ist wirklich lustig‘, lacht Grossdädi – ‚Rache ist ja süsser, als ich gedacht habe - HAHAHA, HOHOHO, HIHIHI !!!‘

Am Schluss lachen wir alle zusammen über unsere Schreckensmomente und versprechen uns gegenseitig, dass wir sowas nie mehr machen werden.

 

Schauen wir mal ;o))

 

Euer Chili