Anlasser-Reparatur in Santiago de Veraguas

Nachdem der Anlasser unseres Campers fernab von der Zivilisation mehrmals leer durchgedreht hatte, legten wir zur Sicherheit einen Stopp bei einem Auto-Elektromechaniker in der nächst grösseren Stadt - in Santiago de Veraguas - ein.

Innerhalb 30min war der Anlasser ausgebaut, das Ritzel als Fehlerquelle identifiziert und ein entsprechendes Ersatzteil in der 250km entfernten Hauptstadt - Panama City - ausfindig gemacht. 

In spätestens 48Std würde das Teil in Santiago eintreffen. Solange wollten wir jedoch nicht warten und liessen den unzuverlässigen Anlasser wieder einbauen. ‚Wer nichts wagt, der nichts gewinnt!‘, sagten wir uns und fuhren für eine Woche in die Berge zur Laguna Yeguada.

Glücklicherweise blieben wir nicht stecken und bei unserer Rückkehr nach Santiago geht‘s nun ruckzuck-zackzack und der reparierte Anlasser macht wieder ‚Dienst nach Vorschrift‘.