Chili geht auf Räuberjagd

Hallo Gregory, Gian, Louis, Zoe und Seraina

 

'Ob ihrs glaubt oder nicht - Guapi und ich kommen gerade von einer Räuberjagd zurück. Doch alles der Reihe nach....'

 

'Ohh, nein!! Das darf doch nicht wahr sein!! Was mach ich denn jetzt nur??‘, jammert Grosi, als sie am Morgen aus dem Camper steigt.

Guapi und ich springen sofort hinterher, um zu sehen was passiert ist. Grosi hält einen ihrer Gummi-Schuhe in der Hand und sucht verzweifelt nach dem anderen. 'Wo ist er nur hin?‘, muttert sie und kriecht unter den Camper. Wir helfen ihr natürlich bei der Suche, finden aber den fehlenden Schuh auch nicht.

'Grosi, dein linker Schuh wurde gestohlen, soviel ist klar für mich‘. 

'Chili, woher willst du wissen, dass es der linke Schuh ist, die sehen doch beide gleich aus‘, meint Guapi. 'Ich erklär dir das ein andermal, Guapi, komm einfach mit, wir gehen jetzt auf Räuberjagd‘.

 

'Wo sollen wir die Jagd nach dem Räuber nur beginnen, hier hat es so viele Verstecke‘, denke ich. Guapi versucht bereits auf den Heuboden zu klettern, da sich Räuber meistens dort verstecken sollen. Natürlich, der Heuboden …. ich springe ihm nach und klopfe mit meinem Räuber-Stock ein paarmal kräftig auf die Heuhaufen. Aber Fehlanzeige, hier ist kein Räuber.

Wir suchen in hohlen Baumstämmen, kontrollieren die Baum-Kronen und kriechen auf mächtigen Brett-Wurzeln umher. Wir suchen überall nach Grosis Schuh und dem Schuh-Räuber und finden … nichts und niemanden. Grosi wird sehr traurig sein :o))

'Wo könnte dieser freche Schuh-Räuber nur stecken?', fragen wir uns und sind kurz vor dem Aufgeben.

'Guapi, schau dort ist Simba – er spielt …. mit einem Schuh … das ist doch Grosis Schuh …Simba ist unser Schuh-Räuber … los, nichts wie hin!‘

 

'Simba, lass den Schuh los, mach Platz. Das ist kein Spielzeug, das ist Grosis linker Gummi-Schuh. Gib her!‘ 

Simbas Hunde-Mutter kommt angerannt und schimpft mit ihrem Nachwuchs. 'Der Kleine hat nur Flausen im Kopf und will mit allem was er findet spielen. Er hat es aber sicher nicht böse gemeint!‘

 

Natürlich verzeihen wir alle Simba diesen Buben-Streich. Grosi ist überglücklich, dass sie ihren linken Schuh wieder zurück hat und drückt und knutscht uns erfolgreiche Räuber-Jäger innig. ' 

'Liebe Freunde in der Schweiz - was denkt ihr.... wird Grosi ihre Schuhe nachts wieder draussen liegen lassen....?'

 

Eure Räuber-Jäger Chili & Guapi