Chili ist reif für die Insel

Hallo Gregory, Gian, Louis, Zoe und Seraina

 

Guapi, Grosi und Grossdädi sind ja eigentlich sehr lieb zu mir, aber seit ein paar Tagen gehen sie mir ziemlich auf den Keks :o/

Auch das Leben im Camper ist mir verleidet. Ich muss raus, ich will weg, ich brauche etwas andere Luft! Unten im Fluss habe ich eine kleine Felseninsel gesehen, da will ich hin.

 

'Chili, in diesem Fluss hat es Krokodile, da kannst du doch nicht schwimmen gehen!‘, meint Grosi voller Sorge. 'Wer spielt denn mit mir, wenn du weg bist?‘, schluchzt Guapi. 'Du bist doch mein bester und einziger Freund!‘

 

Nach diesem langen Pandemie-Lockdown geht es vielen ähnlich. Einige wollen endlich wieder Freunde treffen, andere wollen wieder einmal ganz alleine sein.

'Chili, du bist reif für die Insel. Wir bringen dich mit einem Boot auf diese Felsen-Insel‘, meint Grossdädi. 'Da kannst du mal ausspannen!'

Gesagt, getan. Grosi, Grossdädi und Guapi rudern mich im blauen Boot den Fluss hinauf. 'Chili, auf dieser Insel gibt es nichts zu tun. Und die Krokodile lauern überall. Sei bloss vorsichtig‘, mahnt Grosi.

 

'Ich werde den ganzen Tag an der Sonne liegen und gar nichts tun. Fisch-Vorräte habe ich ja genug. Ab und zu lese ich in einem Buch und kann mir dadurch viele Antolin-Punkte verdienen. Es ist ok, wenn ihr mich in 7 Tagen hier wieder abholt.‘

Etwas mulmig ist mir schon, als Grossdädi das Boot vom Felsen wegstösst und alle zusammen ohne mich zurück zum Ufer rudern.

 

'Also, nun aber sofort entspannen und nichts tun….!'

 

Nachdem ich inzwischen mehrmals die Insel umrundet habe kenne ich nun jeden Quadratzentimeter dieses Felsens. Was mach ich jetzt? Lesen - nein - lesen mag ich eigentlich gar nicht. Also, ich ess mal was, in 6 Tagen werde ich ja bereits wieder abgeholt.'

 

Insel umrundet, zwei Seiten gelesen, Fisch gegessen - und jetzt? Was könnte ich jetzt noch machen?

Was macht wohl Guapi ohne mich? Sicher spielen Grosi und Grossdädi nun mit ihm - ohne mich - seufz, und Grosi wird was Leckeres kochen….aber es sind ja nur noch 5 Tage, bis sie mich wieder abholen :o(

'Ja was ist denn das? Da rudert ja ein blaues Boot direkt auf meine Insel zu! Da sitzt Guapi, Grosi und Grossdädi drin.'

'Hallo Chili!‘, rufen alle zusammen. 'Wir vermissen dich, komm doch wieder zurück zu uns!‘

 

Natürlich habe ich ihnen diesen Wunsch nicht ausschlagen können und bin mit ihnen zurückgefahren. Auch Guapi hat sich riesig gefreut und wollte mich nicht mehr loslassen.

 

'Euch liebe Freunde in der Schweiz darf ich es ja sagen – ich war mächtig froh, dass sie mich früher als geplant von der Insel abgeholt haben!'

 

Euer Freund Chili, wieder glücklich Zuhause.