Orange Walk

21.-25.10.2021

Es regnet seit vier Tagen fast ununterbrochen. Wir verlassen die Lagune von Crooked Tree, bevor der Damm mit Wasser bedeckt ist und wir feststecken.

Die letzten vier Tage vor unserem Grenzübertritt nach Mexiko verbringen wir in Orange Walk und hoffen, dass wir von hier aus noch eine Bootsfahrt zu den Maya-Ruinen Lamanai unternehmen können, sobald die Sonne wieder scheint. 

Aber zuerst heisst es jetzt Sonnenstore reparieren. Das Schweissen der gebrochenen Aluminium-Teile in einer Menoniten- und später in einer Chinesen-Werkstatt bringen die erhoffte Montage-Festigkeit. Die restlichen Reparaturen und die Endmontage der reparierten Store erledigen wir am New River in eigener Regie - hoffen wir, dass das Ganze hält, bis wir neue Teile beschaffen können.

Leider bleibt uns ein Besuch der Maya-Ruine Lamanai verwehrt. Nur mit zwei Touristen will kein Anbieter die ca. 45km lange Bootstour unternehmen. Schade!!