Chili und das Burgfräulein

Hallo Gregory, Gian, Louis, Zoe und Seraina

 

Habe ich euch eigentlich schon einmal von meinen Abenteuern als Ritter vom Lago Grey erzählt? Nein - dann muss ich das aber nun sofort nachholen!

 

Es war einmal ein bildhübsches Burgfräulein mit dem Namen Guapina. Ein böser Ritter hielt das arme Mädchen in einem dunklen Turm-Zimmer auf seiner roten Burg im Tal der Seufzer gefangen. In den Nächten konnte man sie weinen hören und am Tag stand die Holde oft am Fenster ihres Turm-Zimmers und träumte von einem mutigen Ritter, der sie befreien würde.

Ich war damals viel jünger als heute und noch voller Abenteuer-Lust. Inzwischen bin ich ja mit Grosi und Grossdädi im Camper unterwegs und das reicht mir inzwischen völlig.

 

Aber zurück zum Burgfräulein.

 

Als ich von dieser tragischen Gefangenschaft gehört habe, wusste ich - ich muss dieses Burgfräulein aus ihrer schrecklichen Lage befreien. Sofort habe ich mein treues Pferd Rosi gesattelt und bin viele viele Tage über hohe Berge und durch wilde Täler geritten.

 

Ich wollte eigentlich schon aufgeben als die mächtige rote Burg des bösen Ritters am Horizont auftauchte.

Bereits beim Näherreiten konnte ich erkennen, dass das riesige Eingangs-Gitter fest verschlossen war. 'Was mache ich den jetzt nur?‘, habe ich mir gedacht und mein Pferd am Fluss unten stehen lassen. Dann bin ich vorsichtig zur Burg hoch geschlichen. Zuerst leise und dann immer lauter habe ich gerufen – 'Ich bin der Ritter vom Lago Grey und will ein Burgfräulein aus der Gefangenschaft befreien!‘…‘Hallo, hört mich jemand? Ich bin der Ritter vom Lago Grey und will ein Burgfräulein aus der Gefangenschaft befreien!‘....

 

'Du kommst zur richtigen Zeit, mein edler Retter. Der böse Ritter Bolton ist mit seinen fiesen Freunden auf die Jagd gegangen und hat mich hier ganz alleine zurückgelassen – bitte, bitte rette mich!‘

 

'Mach ich doch, ich weiss aber noch nicht wie. Das Gitter-Tor ist geschlossen…‘

'Kein Problem, ich lasse meinen Haarzopf runter zu dir‘, antwortet das Burgfräulein und dann kletterst du rauf und rettest mich.‘ Sie blickt mit ihren schönen grünen Augen schelmisch zu mir hinunter und wirft mit kühnem Schwung ihre grüne Haarpracht über die Turm-Zinnen.

 'Na ich weiss nicht, da soll ich hochklettern!? Ich könnte mir dabei meinen Hals oder sonst was brechen.‘ Doch ich wäre nicht der mutige Ritter, der ich nun mal bin und so mache ich mich an die anstrengende Kletter-Arbeit.

 

Unterwegs verkrampfen sich meine Flügel und in meinen Flossen habe ich kein Gefühl mehr. Doch ihre hoffnungsvoll blickenden, wunderschönen grünen Augen verleihen mir über-pinguinische Kräfte und irgendwann bin ich oben. Uff!!

 

Das Burgfräulein Guapina nimmt mich ihn ihre weichen Arme, küsst mich auf den Schnabel und ich weiss – der Krampf hat sich gelohnt. 

Als der feige Ritter Bolton hört, dass seine Burg durch den mutigen Ritter vom Lago Grey eingenommen und das Burgfräulein Guapina befreit ist, flieht er mit seiner Bande in einen anderen Landstrich.

 

Unser Paar lebt danach glücklich und zufrieden und wenn sie nicht gestorben sind…. nein, nein, so ist die Geschichte nicht ausgegangen – aber davon erzähle ich euch vielleicht ein anderes Mal.

 

 

Euer Chile