Gregorys erste Edi-Geschichte

Vorwort von Grossdädi

 

Gregory, 10 - unser ältester Enkel - hat über die Festtage auf seinem Lap-Top einen eigenen Blog aufgebaut. Nun stellt er uns den ersten Artikel - zusammen mit einer Weihnachtskarte - für unseren Reise-Blog zur Verfügung.

 

Der Artikel ist eine Erinnerung an Silvester 2021/2022 und handelt von Edi und Tigerli. Pinguin Edi ist ein Cousin von unserem Chili und lebt bereits seit 4 Jahren bei Gregory, Louis und Seraina in der Schweiz. Tigerli ist ein handzahmer Tiger und lebt seit 10 Jahren am Fussende von Gregorys Bett.

Edi und Silvester

 

 

 

 

 

Edi und Tigerli hatten ein spektakuläres Silvester!

Draußen machte es kabumm, paff, Bumm! Edi erschrak, Tigerli aber nicht denn er hat es schon zehn mahl erlebt.

 

 

 

Dann ruft Gregory Dinner for one läuft auf dem Fernseher! Tigerli und ich sagten was ist denn das! Gregory erklärte es und wir schauten es.

 

Als die Sendung vorbei war gingen wir raus und zündeten Feuerwerksraketen.

 

Dann gingen wir rein und gingen vor den Fernseher und schauten das Neujahrsprogramm. Dann plötzlich kam der Countdown! Jahr 2022!