Fahrt an den Pazifik

26.01.-01.02.2022

Für die 650km lange Fahrt von Guanajuato nach Puerto Vallarta an der Pazifikküste lassen wir uns sechs Tage Zeit.

Den ersten Stopp legen wir nochmals bei Charly in Santa Elena ein, geniessen einmal mehr die feine Schweizer Küche und erklimmen unter gleissender Sonne - zusammen mit Hans vom Rheintal - den lokalen Hausberg zu einem Gipfel-Kreuz.

Dort oben angekommen, lässt Röbä unsere Drohne steigen, um ein paar Eindrücke der wunderbaren Aussicht einzufangen. Ups!….einen unachtsamen Moment später verschwindet das Fluggerät in einer Baumkrone. Jetzt muss - oder darf - Röbä wieder einmal einen Baum hochklettern, um im dichten Blätterdach nach der Drohne zu suchen. Beide haben dieses Abenteuer zum Glück heil überstanden ;o)

Den Berg runter gehts durch Agavenfelder und über steinige Wege - immer mit einem herrlichen Ausblick auf die Ebene.

Die restlichen Kilometer nach Santa Elena führen zuerst über eine Autobahn, bevor wir in unzähligen Kurven und durch hügelige Landschaften auf ruppigem Belag einem Übernachtungs-Platz entgegensteuern. Bei der Einfahrt werden wir von einem 'Achtung Puma'-Schild begrüsst!  

Hier, auf einer Höhe von 1600müM, geschützt von knorrigen Eichen und Kiefern, gibt es noch etwas Lebensraum für dieses stattliche Raubtier. Trotzdem wagen wir es, unsere Kalbs-Bratwürste draussen zu grillieren….!! ;o)