Puerto Vallarta bis Puerto Escondido - 1400km der Pazifikküste entlang

01.-22.02.2022

Heute düsen wir steil und praktisch schnurgerade 1600m runter an den Pazifik. Mit heissen Bremsen fahren wir in Puerto Vallarta im RV Park ein. Wir sind nicht alleine. Unzählige 'Snowbirds‘ - ältere Kanadier, meistens aus der Quebec-Region, mit grossen Bussen und Wohnwagen - verbringen hier die Wintermonate, bevor sie wieder in den kalten Norden ziehen.

Vallarta ist für tausende von Touristen eine der beliebtesten Destinationen Mexikos. Ein schöner Malecón zum Flanieren, brauner Sandstrand zum Sonnenbaden und unzählige Restaurants und Bars für das leibliche Wohl.

Uns reichen zwei Tage um die Stadt zu besichtigen und die dringendsten Einkäufe zu erledigen.

Von Puerto Vallarta sind es 1400km entlang der Pazifikküste bis zur Playa Escondido im Süden. 

Die ersten 60km - beim Verlassen von Vallarta - verheissen nichts Gutes. Der Strassenbelag ist voller schlecht geflickter Löcher. Mit 40Km/h bewegen wir uns schlängelnd vorwärts. So werden wir eine Ewigkeit brauchen, bis wir die 1400km abgefahren sind.

Aber alles wendet sich zum Besseren und die Rumpelgasse weitet sich um die Mittagszeit in eine breite, neu geteerte Strasse.