Puerto Escondido

20.-22.02.2022

Ziel erreicht - wir sind in Puerto Escondido!

Im Reiseführer steht, dass man sich beim ersten Blick in diesen Ort verlieben würde. Da die Stadt aber vor allen Dingen ein Ziel für Badetouristen und Surfer ist, und wir weder dem einen noch dem andern Lager angehören, fällt uns das Verlieben eher schwer. Aber die Strandzone mit den unterschiedlichen und interessanten Restaurants gefällt uns ganz gut. Sonst gibt es leider keine Sehenswürdigkeiten und so bleiben wir auch nur zwei Nächte, bevor wir ins 2500m hohe Gebirge hoch fahren.

Aber weit kommen wir nicht, denn Röbä merkt, dass mit dem rechten Vorder-Rad etwas nicht in Ordnung ist. Tatsächlich steckt eine Schraube inkl. Unterlagsscheibe in der Lauffläche des Reifens und lässt die Luft langsam entweichen. Unser Glück - wir haben genau neben einer LIantera/Reifenwerkstatt angehalten.