Umzug nach Ottenbach

Damit wir uns nicht allzu sehr an das 'normale Hausleben‘ gewöhnen, ziehen wir mit dem Wohnwagen von Sandra und Guillermo für die verbleibenden zwei Monate auf einen Camping in Ottenbach ZH.

 

Wenn es die Zeit erlaubt, streifen wir hier durch das wunderschöne Naturschutzgebiet entlang der Reuss. Dass wir dabei sogar eine Staatsgrenze überqueren, erstaunt uns - soweit sind wir nun auch wieder nicht gelaufen!?

Einen Blick auf die Karte löst das Rätsel. Wir haben soeben die Kantonsgrenze Zürich/Aargau überschritten ;o))

 

In diesem Vogelparadies finden Störche ausreichend Nahrung um ihre Jungen aufzuziehen. Ein Kuckucks-Vogel weckt uns mit seinem einprägsamen Ruf jeden Morgen und schickt uns am Abend auch wieder zu Bett - wie ein Schweizer Präzisions-'Guggerzytli' ;o) 

Viel Zeit verbringen wir mit unseren Enkelkindern. Ob beim 'Bräteln' an der Reuss, bei einem Besuch auf dem Bauernhof oder einem Spielplatz, Schulbesuche, Velofahren oder Rettungen von kriechenden oder fliegenden Kleintieren - es ist immer etwas los!