Teotihuacán zum Dritten

18.-25.07.2022

Zurück geht es über die Autopista nach Pachuca. Wie so oft beginnt es am Nachmittag zu regnen - doch verflixt - die Scheibenwischer bleiben nach einem müden Wisch-Wasch mitten im Sichtfeld stehen. Regenzeit ohne funktionierende Scheibenwischer ist ein no-go, also biegen wir wieder nach Teotihuácan ab und tuckern durch die Regenschauern zum uns bereits bekannten Trailer Park.

Prozessionen und Böllerschüsse leiten das jährliche Kirchenfest der Kathedrale Teotihuácan ein. Für drei Tage wird im Viertel um die Kirche laut gefeiert. In drei grossen Zelten werden traditionelle Kampf-Tänze aufgeführt, und buntes Jahrmarktstreiben füllt die Plätze und Gassen. 

Scheibenwischer wieder in Stand gestellt, nützen wir die Zeit noch, um hier mit dem guten Internet die verschiedenen Versicherungen für die USA abzuschliessen. Dann geht es Richtung Norden. Wir waren gerne hier, sind aber auch froh, wenn wir erst wieder für unseren 6. Heimaturlaub zurückkommen werden/müssen ;o)