Chili beim Boldern

Lieber Gregory, Gian & Louis, liebe Zoe & Seraina

Wieder mal ein Lebenszeichen von mir :o))

 

'Chili, wieso hast denn du eine Matratze auf dem Rücken festgebunden?' 'Ach Guapi, ich langweile mich - immer nur Wandern mit Grosi und Grossdädi oder Rumhängen ist echt öde - ich brauche wieder mal einen richtigen Kick, ich gehe jetzt Boldern.'

'Boldern - Was ist denn das? Das Word habe ich noch nie gehört!' 'Logisch Guapi, du bist ja auch noch klein und Boldern ist nur etwas für Grosse wie mich. Am Besten kommst du mit, dann zeige ich dir wie Boldern geht'.

'Diese Wand willst du hochklettern, Chili? Ist das nicht zu gefährlich, so ganz ohne Seil und Helm?'

 

'Hahaha Guapi, was denkst denn du - ich bin ein sehr erfahrener Bolderer! Diese Wand ist ein Kinderspiel - ein bisschen überhängend zwar, aber so was brauche ich jetzt. Falls ich aber trotzdem mal runterfallen sollte, dann habe ich ja die Matratze....

'Heh Guapi, schau mal - nur mit einer Flosse!' 'Wow Chili, du bist ein mutiger Pinguin. Da kriegt man ja Angst, nur schon vom Zuschauen!'

 

'Achtung Guapi, ich lasse mich fallen....Ha, ha, ha, und siehst du, ich bin auf meiner Matratze gelandet - nichts passiert!'

'Schau Guapi, nun gehe ich ganz hoch rauf. Von hier oben habe ich eine herrliche Aussicht und du bist ganz klein.'

Oh 'Chili, sei bloss vorsichtig'....

 

'Ahhh, ein Stein, auaaahhh, Guapi, meine Schulter - ich falle....!'

'Auaa - wo bin ich - wer bist du?'

 

'Chili, ich bin's, dein bester Freund Guapi. Ein Stein hat dich an der Schulter getroffen und du bist runter gefallen. Glücklicherweise ist dir der Stein nicht auf den Kopf gefallen, dass hätte schlimmer ausgehen können!'

 

'Guapi, du bist ein wahrer Freund und hattest wieder mal recht. Auch ein guter Bolderer braucht einen Helm um seinen Kopf zu schützen!'

 

Daher - meine guten Freunde in der Schweiz - immer die Schutzausrüstung tragen, die euer sportliches Leben sicherer macht.

 

Viele liebe Grüsse von euren tierischen Freunden aus Mexiko.

 

Chili & Guapi