Cuauhtémoc - Chihuahua - Jiménez

06.-11.10.2022

Röbä hat eine passende Batterie im 'Autozone' in Cuauhtémoc gefunden, installiert und unser Camper surrt wieder wie ein junger Käfer ;o))

Die Nacht verbringen wir auf einem Truckstop, da es weit und breit keine andere Möglichkeit gibt. 

 

Gut geschlafen - keine Kühllastwagen neben uns - fahren wir heute nach Chihuahua.

Auch hier gibt es nur einen Parkplatz bei einem Sportzentrum. Die Stadt ist nichts Besonderes, wir hätten sie auch getrost umfahren können, aber sie liegt nun mal auf unserem Weg wieder in den Süden.

Die 350km bis zu unserem nächsten Ziel unterbrechen wir in Jiménez. Eine schnurgerade Autobahn zieht durch riesige Nussbaum-Plantagen. Wir sind im Gebiet der Pekan-Nüsse. 

In der Thermalquelle Los Ojos bei Jiménez legen wir wieder zwei Ruhetage ein.

Das warme Wasser der Quelle wird direkt im Badebecken gesammelt und mündet anschliessend in einen Bach. Nicht nur Zweibeiner zieht das warme Wasser an, auch grosse Süsswasser-Schildkröten tummeln sich darin.