Chili am Arktischen Meer

Hallo Gregory, Gian, Louis, Zoe, Seraina

 

Guapi und ich denken viel an euch und lassen nun wieder mal was von uns hören.

Ihr habt eventuell mitgekriegt, dass Grosi und Grossdädi ihr nördlichstes Ziel auf ihrer Camper-Reise erreicht haben – das Arktische Meer.

 

Noch ist das Meer teilweise zugefroren, aber so hat mein früheres Zuhause ausgesehen. Guapi will unbedingt noch ein Erinnerungsfoto, bevor es wieder in den wärmeren Süden geht.  

Ich liebe kaltes Wetter und Eis. 'Guapi, lass uns hier im eisigen Norden bleiben, hier gefällt es mir, hier fühle ich mich wohl'.  

'Was, hier in dieser Kälte! Chili, hier will ich nicht leben. Ich friere und zittere wie Espenlaub. Ich will rasch wieder in eine wärmere Gegend zurück.'

 

Weinend wendet sich Guapi von mir ab und lässt mich am Ufer stehend zurück.

'Guapi, alter Freund, bitte sei nicht traurig. Das war ja nur so eine Idee von mir. Natürlich komme ich wieder mit dir zurück in den Süden. Ich kann doch meinen besten Freund nicht alleine lassen. Wo wollen wir den jetzt hin? Es gibt ja noch so viele interessante Orte auf der Welt, die wir noch nicht besucht haben!'

Liebe Freunde in der Schweiz. Ihr kennt ja Grosi und Grossdädi. Wenn man mit den beiden in ihrem Camper unterwegs ist, weiss man nie, wo man am nächsten Tag wieder aufwachen wird.

 

Lassen wir uns überraschen!

 

Euer Chili