Fahrt zurück nach Tok

09.-10.07.2023

Der heutige Tag war nach langem wieder einmal ein Highlight - so haben wir uns Alaska vorgestellt!

Blauer Himmel und Sonnenschein begleiten uns auf dem Richardson Highway und dem Tok Cutoff nach Tok.

 

Vorbei an mehreren Wasserfällen geht es hoch zum Thomson Pass auf 840müM. Hier gibts zur Abwechslung wieder einmal eine Gletscherwanderung zum Worthington Glacier ;o)

 

Wir können uns nicht satt sehen an den wilden Flusslandschaften mit den dahinter aufragenden Bergen.

Wir passieren den Wrangell-Saint Elias National Park, den grössten National Park der USA mit seinem wunderbaren Bergpanorama.

 

Nach einer Nacht auf einem Parkplatz am Gulkana River erreichen wir heute Montag wieder das Städtchen Tok am Alaska Highway. Unsere rund einmonatige Rundreise durch Alaska ist damit beinahe abgeschlossen. Am Mittwoch gehts zurück nach Kanada