Las Vegas - Texas/Amarillo

Unser Reiseführer schwärmt in den höchsten Tönen von Las Vegas/New Mexico und da es praktisch am Weg liegt, fahren wir in das Städtchen.

Wir laufen die Hauptgeschäftsstrasse rauf und runter, einmal um den Hauptplatz herum und kommen uns vor wie die Besucher einer Geisterstadt. Die meisten Geschäfte sind nicht mehr in Betrieb, das historische Hotel im Zentrum hat alle Fenster verbarrikadiert und es liegt eine unheimliche Stille über dem Ort.

Wir suchen das Weite und fahren an den etwas ausserhalb gelegenen Storrie Lake. Auch hier ist nicht viel los - uns solls recht sein - wir geniessen den freien Tag am See.

Auf nach Texas, auf nach Amarillo!

Vor 26 Jahren haben hier das erste Mal die Cadillac Ranch besucht. Mal schauen, ob die Cadillacs - die von Hippies 1974 mit der Nase nach unten in die Erde verbuddelt wurden - noch nicht dem Zahn der Zeit zum Opfer gefallen sind?!

 

Nicht der altehrwürdige Zahn der Zeit verändert dieses 'Kunstwerk'. Es sind die unzähligen Touristen, die sich mit einer Spraydose verewigen - auch wenn es nur für kurze Zeit hält - denn morgen ist ihr Bild schon wieder übersprüht. Und so hat sich in den Jahren eine dicke Farbschicht über die Caddies gelegt.